Domain imagefilme-online.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kreativität:


  • Equilibrium B43 „Kreativität“
    Equilibrium B43 „Kreativität“

    KreativitätDie wundervollen Flaschen von Aura-Soma® beinhalten Extrakte und Essenzen von Kräutern und Pflanzen in Kombination mit den Energien von Kristallen und Mineralien, die direkt auf den Körper aufgetragen werden. Es gibt eine Vielfalt von Farbkombinationen, die ihre Gaben auf unterschiedlichste Weise entfalten und zudem eine pflegende, wohltuende Wirkung ausüben, immer weisen die Farbkombinationen den Weg zur Seele.Türkis über TürkisDas kreative Potenzial entdecken. Innere Ängste erkennen. Annahme der eigenen inneren Bedürfnisse. Gefühlsverwirrungen auflösen.Anwendung: Um den ganzen Brustkorb herum.

    Preis: 41.00 € | Versand*: 4.95 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
    Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen

    Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie wird eure Kreativität gefragt?

    Unsere Kreativität wird in verschiedenen Bereichen gefragt, wie zum Beispiel bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für Projekte, der Gestaltung von Produkten oder der Erstellung von Marketingmaterialien. Wir werden oft dazu aufgefordert, innovative Lösungen zu finden und unsere kreativen Fähigkeiten einzusetzen, um Probleme zu lösen oder neue Möglichkeiten zu erkunden.

  • Macht Ritalin meine Kreativität kaputt?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da die Auswirkungen von Ritalin auf die Kreativität von Person zu Person unterschiedlich sein können. Einige Menschen berichten, dass Ritalin ihre Kreativität einschränkt, während andere keine Veränderungen bemerken oder sogar eine verbesserte Konzentration und Fokussierung erfahren. Es ist wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, um die individuellen Auswirkungen von Ritalin auf die Kreativität zu besprechen.

  • Was bedeutet Kreativität für Kinder?

    Was bedeutet Kreativität für Kinder? Kreativität für Kinder bedeutet die Fähigkeit, ihre Fantasie und Ideen frei auszudrücken, neue Lösungen zu finden und ihre Welt auf kreative Weise zu entdecken. Es ermöglicht ihnen, ihre Persönlichkeit zu entfalten, Selbstvertrauen aufzubauen und ihre kognitiven Fähigkeiten zu stärken. Kreativität fördert auch die soziale Interaktion, da Kinder beim gemeinsamen Gestalten und Spielen zusammenarbeiten und kommunizieren. Letztendlich ist Kreativität für Kinder ein wichtiger Bestandteil ihrer kindlichen Entwicklung und hilft ihnen dabei, ihre Einzigartigkeit und Individualität zu entfalten.

  • Ohne Kreativität gibt es keine Wissenschaft.

    Kreativität ist ein wesentlicher Bestandteil der wissenschaftlichen Forschung, da sie neue Ideen, Ansätze und Lösungen hervorbringt. Ohne Kreativität würden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nicht in der Lage sein, innovative Hypothesen aufzustellen, Experimente zu entwerfen oder neue Erkenntnisse zu gewinnen. Kreativität ermöglicht es ihnen, über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Wege zu finden, um die Welt zu erforschen und zu verstehen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kreativität:


  • Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.
    Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.

    Kinderkunst und Kreativität. , Krickel krakel kreativ: Kunstprojekte mit Kindern "Kinder sind Künstler, wenn man sie lässt" - davon ist Autor Helge Nyncke überzeugt. Dieses Buch stellt einfache, aber wirkungsvolle Kreativtechniken vor, die er selbst in langjähriger Projektarbeit mit Kindern erprobt und entwickelt hat. Sein kunstpädagogisches Buch zeigt auf, wie mit wenig Materialaufwand, aber viel Gespür für den kreativen Prozess, erfüllende künstlerische Arbeit mit Kindern funktionieren kann. - Kreativbuch für Kunst mit Kindern vom bekannten Illustrator Helge Nynke - Von Flattervögeln bis Weihnachtskarten: vielfältige Bastelideen aus der Praxis - Geeignet für Schule, Hort, Workshops und Kunstwerkstätten - Ob Einzel- oder Gruppenarbeit, Malen, Zeichnen oder Basteln - hier ist für alle etwas dabei - Mit authentischen Fotos, hilfreichen Kommentaren und weiterführenden Anregungen Das etwas andere Praxisbuch: Kreativer Flow statt Bastelanleitung Was, wenn die Kinder die gesammelten Kastanien einmal nicht zu Tierchen dekorieren, sondern mit ihnen selbst erfundene Bauwerke fertigen? Plötzlich entdecken die Kinder ihre eigene Fantasie und es entstehen ganz besondere Kinder-Kunstwerke. Kreative Arbeit mit Kindern bietet die Möglichkeit, ihnen grundlegendes Wissen und reiche Erfahrungen zu vermitteln und dabei zugleich ihr soziales und individuelles Lernen effektiv und nachhaltig zu fördern. Theoretische Grundlagen und kreative Impulse für eigene Kunstprojekte: dieses Kreativbuch ist eine hervorragende Quelle für Erzieherinnen und Erzieher, Kunstpädagogen, pädagogische Fachkräfte und für alle, die mit Kindern künstlerisch tätig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Kreativität & Selbstvertrauen (Kelley, David~Kelley, Tom)
    Kreativität & Selbstvertrauen (Kelley, David~Kelley, Tom)

    Kreativität & Selbstvertrauen , Hinter den Erfolgsgeschichten der Startup-Kultur steht ein verbindendes Denken und Handeln: Radikale Fokussierung auf den Kunden. Loslegen statt Zaudern. Prototypen bauen. Testen. Neue bauen. Wissen, dass man nie "fertig" ist. Und aus diesem Wissen heraus das relative Optimum erkennen. Scheitern als Chance begreifen. Aus Fehlern lernen. Neues wagen. Auf die eigene Kreativität bauen. Neugierig sein. Alles hinterfragen, vor allem vermeintliche Grenzen des Machbaren. Gründe erforschen. Auch wenn die Eltern das ewige "warum" abzuerziehen versucht haben. Unvernünftig sein. Gute Ideen anderer erkennen - und sie gemeinsam weiter entwickeln. David und Tom Kelley leben diese Haltung. Bei IDEO. In der d-school. Und in diesem Buch. Sie sagen dem Mythos Kreativität den Kampf an. Sie glauben nicht an Magie oder Erbgut und sie wissen: Kreativität hat mit Zeichenenkönnen nichts zu tun. Stattdessen sehen sie Kreativität als Fertigkeit. Die man aufbauen und trainieren kann. Wie Muskeln. Sie erschließen Ihre kreativen Ressourcen, verändern Ihren Blick auf die Welt, machen Ihnen Mut. Ihre Träume ernst zu nehmen. Ihr Leben zu leben. Und Ihre Kreativität zu nutzen. "Menschen mit kreativem Selbstvertrauen schreiben das Drehbuch ihres Lebens selbst." , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201403, Produktform: Leinen, Autoren: Kelley, David~Kelley, Tom, Seitenzahl/Blattzahl: 321, Keyword: D-School; Design Thinking; IDEO; Ideenentwicklung; Innovation; Inspiration; Kreativbewusstsein; Kreativpotenzial; Mut; Processing; Prototyp; Prototyping; Ratgeber; Selbstbewusstsein; Stan Hema; Talent; Umdenken, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 27, Gewicht: 471, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 341540

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Professionelle Kreativität und Fotografie (Schuy, Eberhard)
    Professionelle Kreativität und Fotografie (Schuy, Eberhard)

    Professionelle Kreativität und Fotografie , Ein tiefer Einblick in die kreativen Prozesse eines professionellen Stilllife-Fotografen Lernen Sie, Ihre Kreativität besser zu verstehen und bewusst einzusetzen Entdecken Sie Ihre ganz eigene, persönliche Ausdrucksweise Verstehen Sie die kreativen Prozesse vom ersten Impuls bis zum Bild in 14 Bildbeispielen Trainieren sie Ihre kreativen Impulse bei der Ideenfindung Wie kommt ein renommierter Stilllife-Fotograf wie Eberhard Schuy auf die Ideen zu seinen Bildern und wie arbeitet er sie aus - vom ersten kreativen Gedanken bis zur Umsetzung im Studio? In seinem neuen Buch macht Eberhard Schuy diesen Prozess transparent und zeigt, wie und woher wir kreative Impulse erhalten und auf welchen Wegen diese in Bilder münden können. Der Fokus liegt dabei auf der ganz persönlich geschaffenen Kreativität, als der eigentlichen fotografischen Kompetenz, die eine*n Fotograf*in auszeichnet und wiedererkennbar macht. Die beschriebenen Grundlagen und Konzepte erläutert Schuy in ihrer Umsetzung am Beispiel eigener Fotografien. Zudem erfahren Sie, wie ernstzunehmende, professionelle Kreativität in vielen beruflichen Bereichen auch außerhalb der Fotografie aufgebaut werden kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221201, Produktform: Leinen, Autoren: Schuy, Eberhard, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Kreativ sein; Objektfotografie; Produktfotografie; Stil; Stillleben; Stilllife; fotografieren; kreativer Prozess, Fachschema: Fotografie / Fototipps, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Spezielle Techniken in der Fotografie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Breite: 189, Höhe: 16, Gewicht: 730, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Erfindung der Kreativität (Reckwitz, Andreas)
    Die Erfindung der Kreativität (Reckwitz, Andreas)

    Die Erfindung der Kreativität , "Be creative!" In der Gegenwartsgesellschaft haben sich die Anforderung und der Wunsch, kreativ zu sein und schöpferisch Neues hervorzubringen, in ungewöhnlichem Maße verbreitet. Was ehemals subkulturellen Künstlerzirkeln vorbehalten war, ist zu einem allgemeingültigen kulturellen Modell, ja zu einem Imperativ geworden. Andreas Reckwitz untersucht, wie im Laufe des 20. Jahrhunderts das Ideal der Kreativität forciert worden ist: in der Kunst der Avantgarde und Postmoderne, den "creative industries" und der Innovationsökonomie, in der Psychologie der Kreativität und des Selbstwachstums sowie in der medialen Darstellung des kreativen Stars und der Stadtplanung der "creative cities". Es zeigt sich, daß wir in Zeiten eines ebenso radikalen wie restriktiven Prozesses gesellschaftlicher Ästhetisierung leben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20120618, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1995#, Autoren: Reckwitz, Andreas, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Keyword: Dispositiv; Gesellschaft; Kreativität; Neoliberalismus; Postmoderne; STW 1995; STW1995; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1995, Fachschema: Ästhetik~Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 179, Breite: 108, Höhe: 25, Gewicht: 246, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 676381

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie funktioniert künstlich erschaffene Kreativität bzw. Computerkreativität?

    Künstlich erschaffene Kreativität oder Computerkreativität basiert auf Algorithmen und maschinellem Lernen. Computer analysieren große Mengen an Daten, um Muster und Zusammenhänge zu erkennen. Basierend auf diesen Erkenntnissen können sie dann neue Ideen, Designs oder Lösungen generieren, die als kreativ betrachtet werden können. Dies geschieht oft durch den Einsatz von neuronalen Netzwerken oder genetischen Algorithmen.

  • Was sind die Vorteile von Improvisation in der Musik und wie kann sie die Kreativität fördern?

    Improvisation ermöglicht es Musikern, spontan und frei zu spielen, was zu einzigartigen und individuellen Interpretationen führt. Durch Improvisation können Musiker ihre Fähigkeiten verbessern, ihr Gehör schärfen und ihre musikalische Ausdrucksfähigkeit erweitern. Außerdem fördert Improvisation die Kreativität, da Musiker neue Ideen entwickeln und unkonventionelle Wege finden, um Musik zu gestalten.

  • Was sind einige Methoden, um die Kreativität zu fördern und in welchen Bereichen des Lebens kann Kreativität eingesetzt werden?

    Einige Methoden, um die Kreativität zu fördern, sind Brainstorming, Visualisierung und das Experimentieren mit neuen Ideen. Kreativität kann in verschiedenen Bereichen des Lebens eingesetzt werden, wie Kunst, Musik, Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und persönlicher Entwicklung. Durch kreative Lösungsansätze können Probleme gelöst, Innovationen vorangetrieben und neue Wege gefunden werden, um Herausforderungen zu meistern.

  • Wie kann man die Kreativität im Kunsthandwerk fördern?

    1. Durch regelmäßiges Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken. 2. Durch den Besuch von Workshops und Kursen, um neue Inspirationen zu erhalten. 3. Durch den Austausch mit anderen Künstlern und Handwerkern, um neue Ideen zu entwickeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.